Veranstaltungen

Information

Die besten Bilder.......

Sei bei den spannendsten minuten unserer Touren dabei

besuch die Hamburger Schwimmjugend im social network

Lehrgang: Jugendarbeit – I like

Weil Verantwortung übernehmen Spaß macht, ist dieser Lehrgang für dich. Denn Jugendarbeit lässt es prickeln.
Mitten drin im Geschehen zu sein, die Früchte des eigenen Engagements ernten und dieses Kribbeln des Erfolgs… Einfach Grund genug uns dieses spannende Ehrenamt einmal genauer anzusehen.

Wir werden uns Einblicke verschaffen die von Gruppenmotivation bis hin zum erfolgreichen durchführen von Trainingslagern und Veranstaltungen reichen. Wir schauen genauer hin, wenn wir Freizeitmaßnahmen zum Event machen und die Interessen der Jugend formulieren und vertreten.

Sei hautnah dabei, wenn wir uns gemeinsam Fähigkeiten erarbeiten und den Spaß der Jugendarbeit erleben.

27. -29. Juni 2014

Inhalte:
• Jugendarbeit voranbringen
• Planung und Finanzierung von Veranstaltungen
• Gruppenmotivation
• Engargement im Ehrenamt
• Reden und Rhetorik

 

 

Dieser Lehrgang ist als Verlängerung von Trainern-C-Scheinen anerkannt; genauso wie zur Verlängerung einer JuLeiCa.

Ausschreibung als .pdf Ausschreibung als .doc