XXL Laternentour 2014

Seit 2010 etabliert, ist die XXL Laternentour der Hamburger Schwimmjugend ein beliebter Termin in
Hamburg. Mehrere hundert Teilnehmer spazieren singend durch die Dämmerung und lassen ihre
funkelnden Laternen scheinen.

Auch in dieses Jahr suchen wir die größte, selbstgebaute, noch tragbare Laterne.

Wie gewohnt am 1. Wochenende im November findet der Umzug mit einem Spielmannszug statt. Natürlich werden wieder heiße Würstchen und Getränke angeboten. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch, phantasievolle XXL Laternen und leuchtende Kinderaugen.

 

Gerne könnt ihr unser Plakat in eurem Kindergarten, eurer Schule oder Schwimmhalle aushängen. Wir freuen uns auf alle Kinder die Lust auf eine Laternentour haben.

Treff- und Zielpunkt: PFLEGEN & WOHNEN FINKENAU, Finkenau 11, 22081 Hamburg.

Datum: Samstag, den 01.11.2014

Los geht’s um 17.30Uhr mit Würstchen und Getränken.
Die Tour beginnt um 18:30 Uhr.

 

Veranstaltung 2013 auf Facebok.de

 

Welcher Ort bietet sich mehr für eine solche Tour an als der geografische Mittelpunkt von Hamburg?

Für alle die mit dem Auto kommen sei darauf hingewiesen, dass in der Finkenau eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht.

HVV: Munsburg (U3) oder Wartenau (U1) von dort 5 Minuten zu Fuß oder eine Station mit dem Metrobus 25 bis zur Busstation Uferstraße

Im Vorwege bedanken wir uns schon einmal bei dem Polizeikommissariat 31 für die bereitgestellten Einsatzfahrzeuge und Absicherung unserer Kulturveranstaltung.

Laufstrecke ca. 2 Km – 1 Stunde Laufzeit


Größere Kartenansicht

______________________________________________________________________________________
in generationenübergreifender Kooperation